Mach Dich fit für die vielen Gefahrensituationen, die der Straßenverkehr heute mit sich bringt ! Lerne das Verhalten und die Grenzen Deines Fahrzeugs in verschiedenen Situationen kennen.
Hier erhältst Du die Möglichkeit in kleinen Gruppen (max. 3 Personen) auf einer, mit modernster Technik ausgestatteten Trainingsanlage, mehr über Fliehkräfte, Bremswege und Ausweichmanöver zu erfahren. Unter der Anleitung Deines Fahrlehrers und eines eingewiesenen GAFA-Trainers lernst Du die Grenzen der Fahrphysik kennen.
Das Training wird mit einem unserer Fahrschulfahrzeuge absolviert. Über Sprechfunk erhältst Du vom Trainer sofortige und präzise Rückmeldungen zu deinen Fahrmanövern. Dein Fahrlehrer sitzt natürlich, wie gewohnt an Deiner Seite, so das es spektakulär aber nie gefährlich für Dich wird.
Hindernisse beim Bremsen und beim Ausweichen werden mittels Wasserfontänen simuliert. Eine Automatische Geschwindigkeitsmessanlage informiert Dich bei jeder Trainingseinheit über das gefahrene Tempo.
Interessiert ? Dann melde Dich in einer unserer Fahrschulen. Dort erhältst Du weitere Informationen zum Training und zu den Terminen.
Mitmachen kann jeder - und die Kosten sind geringer als eine Beule an Papas Auto.